„Identität ist die Summe aller Gedanken, Imaginationen und Glaubensätzen"

Consulting • Coaching • Hypnose

Unter Einbezug dieser Methoden ist es möglich, in kürzester Zeit bahnbrechende Resultate zu erzielen.

Der Mensch im Zentrum, mit seinem bewussten und unbewussten Verhalten, sowie die menschliche Psyche haben mich schon immer fasziniert. Meine Neugier führte dazu, mich im Bereich Coaching, NLP und Hypnose weiterzubilden. Es ist nicht nur ein fundiertes Wissen durch diverse Aus- und Weiterbildungen, das ich darlegen möchte, es ist viel mehr. Durch meine Erfahrungen aus mehreren Coaching-Sessions, Beratungsgesprächen und mit der Hypnosetherapie, ist das, was mich bewegt, Menschen ein Stück weit auf Ihrem Weg zu begleiten, meine Berufung geworden.

Viele Jahre meines Lebens habe ich damit zugebracht, mich hauptsächlich nach dem Aussen zu orientieren und zu definieren. Heute weiss ich, dass ich dadurch mich selbst verloren und meinen Bedürfnissen zu wenig Raum gegeben habe. Auf meinem Lebensweg lernte ich Veränderungen anzunehmen, damit umzugehen, ich blieb dabei immer authentisch, pragmatisch und lösungsorientiert.

Meine eigene Biografie hat mir gezeigt, dass auch sehr schwierige Lebenssituationen einen wertvollen Lernprozess darstellen können, die uns helfen, persönlich zu wachsen und dabei stets authentisch zu bleiben.

Meine Vision ist es, Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu fördern, Ressourcen aufzudecken und das volle Potenzial auszuschöpfen. Es liegt an der Individualität und der immensen Kraft und Energie, etwas zu bewirken und positiv zu verändern, den Menschen dahin zu begleiten, wo er schon immer sein wollte.

 

Kontakt

Mein professioneller Hintergrund

Langjährige Erfahrung im Management & Führung im Bereich Marketing & Verkauf

Fachliche Schwerpunkte, Projektmanagement und Vertrieb sowie Coaching und Beratung

Aus- und Weiterbildungen

  • SVEB ADA-DL-ZA / Ausbildnerin
  • Dipl. systemischer Coach ECA, St. Galler Coaching Modell
  • Certified NLP Practitioner (DVNLP) & NLP Coach (CAS)
  • Certified Integral Coach HLS, ECA
  • OMNI Medizinische Hypnose / Int. Advanced Certified Hypnotherapist SBVH / APSH
  • OMNI Certified HypnoSlim® Spezialistin
  • ChiroTrance Hypnose ®

Beschreibung der Methoden

Diplom systemischer Coach & BeraterIn (CTAS/ISO/ICI) „St.Galler Coaching Modell (SCM)®“

Das „St. Galler Coaching Modell (SCM)®“ ist ein wertorientiertes, systemisches, 5-dimensionales Coaching Modell. Das Modell, mit dem ich arbeite, wurde 2011, 2014 und 2017 wissenschaftlich validiert und die nachhaltige Wirksamkeit eindeutig bestätigt.

Näheres dazu unter folgendem Link: www.st-galler-coaching-modell.ch/studien

 

NLP ist ein Sprach- und Kommunikationsmodell mit Ansätzen aus der Psychologie, der Hypnose und den Sprachwissenschaften. NLP-Techniken finden Anwendung im Bereich von Verkauf, Marketing, Training, Coaching und in der Psychotherapie. Im besten Fall hilft NLP dabei, die eigenen Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und mit den Mitmenschen besser zu kommunizieren.

 

Integral Coaching

Das integrale Coaching befähigt Menschen, durch eine wertungsfreie Begleitung aus dem Hamsterrad eines Problems auszusteigen und den Weg hin zu einer gewünschten Veränderung zu finden.

Im Coaching Prozess werden unbewusste Werte, Potenziale und Bedürfnisse erkundet und daraus bewusste Ziele und Ressourcen abgeleitet. Dabei finden alle Ebenen des menschlichen Seins und die Wechselwirkungen aus den systemischen Verbindungen Beachtung und werden in nachhaltig umsetzbare Lösungswege integriert.

OMNI Int. Advanced Certified Hypnotherapist SBVH / APSH

Als ausgebildete Hypnosetherapeutin wende ich die etablierte OMNI-Methode an, um die Selbsterkennungs- und Selbstheilungskräfte des Klienten zu aktivieren. Bei vielen unterschiedlichen Beschwerden kann die Hypnosetherapie eine wirkungsvolle Methode sein. Als Hypnosetherapeutin aktiviere ich mit den OMNI-Methoden, deren Therapieprozesse und meinen langjährigen Erfahrungen, Ihre Selbsterkennungs- und Selbstheilungskräfte.

 

OMNI HypnoSlim® Methode

Ist der ganzheitliche Ansatz zur Gewichtsreduktion, ein hocheffizientes, nachhaltiges Konzept zur dauerhaften Gewichtsabnahme und zur Behandlung von Essstörungen.

Es ermöglicht Ihnen, das Idealgewicht zu erreichen und eine gesunde Balance zwischen natürlichem und genussvollem Essverhalten, Sport und Psyche zu finden.

 

OMNI-Hypnose Methode und deren Therapieprozesse sind ISO 9001:2008 zertifiziert.

Dies ist weltweit einzigartig und erfüllt die Qualitätsansprüche von SQS.

Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte, sehr gut untersuchte, moderne Therapiemethode.

Hypnose ist eine Methode, die mit spezifischen Techniken in einen Trancezustand führt.

Mit Hypnose wird die Kraft aktiviert, die jeder Mensch in sich trägt, um seine Ziele zu erreichen.

 

Als professionell ausgebildete OMNI-Therapeutin bin ich Mitglied des Schweizerischen Berufsverbands für Hypnosetherapie SBVH und stehe im stetigen Austausch mit einem erfahrenen Netzwerk von Fachleuten.